× Archiv 2003 des Forums der Umweltdatenbank

Umweltmanager / Umweltauditor Lehrgänge ?

Mehr
11 Feb 2003 00:00 #391 von RCQM
Hallo,
ich benötige Informationen über Möglichkeiten mich zum Umweltmanager besser Umweltauditor fortzubilden.
Die Lehrgänge sollten möglichst in erreichbarem Umfeld zu Dortmund / Bochum, oder im Saarland liegen.
Nach Rücksprache mit der DGQ findet leider nur der erste Kurs in Dortmund statt, danach in Bensheim oder Heidenheim oder .... .
(...derzeit zu weit für mich...)
Hat jemand einen guten Tip wo eine qualifizierte Ausbildung in den erwähnten Umgebungen erfolgen kann?
Danke!



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2003 00:00 #393 von Vivian
Hallo
schau doch mal beim TÜV rein. Der TÜV ist doch regional weit verbreitet.
Vivian



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2003 00:00 #394 von Marten
Hi !
Also die SGS-ICS macht Lehrgänge in diesem Bereich. Diese sind sehr fundiert, ich kann sie nur empfehlen.
Lehrgänge gibts, soweit ich weiss in Hamburg und in Speyer, aber such Dir mal die Nummer der SGS-ICS in Hamburg raus und frag die ...
Schönes Wochenende!
M.




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2003 00:00 #395 von Marten
> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 040-30101-363
Speyer --> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / 06232-1301-85
Gruß
M.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2003 00:00 #396 von RCQM
Danke Marten / Vivian für die Antworten!
ich denke ich werde erstmal den Q-Auditorenschein bei der DGQ nachholen (habe bereits meine QM-Ausbildung bei der DGQ gemacht) und dann eventuell versuchen die weiteren Umwelt Lehrgänge beim TÜV machen.
Eigentlich hatte ich vorgehabt auch die Umweltqualifikationen bei einem personenzertifizierenden Lehrgangsveranstalter zu erhalten, das scheint mir aber bei der DGQ sowohl finanziell, als auch von der "rumreiserei" recht aufwendig zu sein.
Gruss




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)