× Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Warum können viele Pflanzen nicht an der Meeresküste leben?!

  • katrin löbel
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
05 Dez 2005 00:00 #1571 von katrin löbel
Wir nehmen gerade Das Thema Salze und Plasmolyse-Deplasmolyse durch.
Aber das was ich immernoch nicht verstanden habe ist, was das Salz genau mit den Pflanzen(Zallen) macht.
Warum vertragen sie sich nicht?



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2005 00:00 #1576 von Steftn
Das Salz zieht doch wasser an, oder?
Wenn man zb Salzwasser regelmäßig trinkt, verdurstet doch man irgendwann indirekt.
Ich kenn da einen (guten) Versuch: Eine Fliege, die z.b ins Wasser gefallen ist und schon halb tot ist kann man wieder zum leben bringen, indem man die Fliege einfach in Salz eingräbt. Das salz zieht das Wasser aus den "Atemporen" der Fliege und somit kriegt die Fliege wieder Luft.
Servus
: Wir nehmen gerade Das Thema Salze und Plasmolyse-Deplasmolyse durch.
: Aber das was ich immernoch nicht verstanden habe ist, was das Salz genau mit den Pflanzen(Zallen) macht.
: Warum vertragen sie sich nicht?




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)