Archiv 2006 des Forums der Umweltdatenbank

Duales System

• Janet
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
16 Mai 2006 01:00 #2530 von Janet
Re: Duales System wurde erstellt von Janet

: hallo zusammen

: wir haben gerade in Gemeinschaftskunde das Thema "Berufsorientierung" und reden da sehr oft über das Duale System. Aber ich finde immer nur das Duale System im Zusammenhang mit dem "Grünen Punkt" ( Abfallentsorgung ), ich meine aber das Duale System das auf die Berufliche Ausbildung zutrifft ..

: könnte mir da vielleicht jemand helfen und mir kurz erklären was das Duale System ist bzw. was es gesetzlich "vorschreibt" ???

: also würde mich freuen wenn mir einer/ eine helfen könnte

: gruß sebb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sebb
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Okt. 2006 01:00 #2381 von Sebb
Sebb antwortete auf Duales System
hallo zusammen
wir haben gerade in Gemeinschaftskunde das Thema "Berufsorientierung" und reden da sehr oft über das Duale System. Aber ich finde immer nur das Duale System im Zusammenhang mit dem "Grünen Punkt" ( Abfallentsorgung ), ich meine aber das Duale System das auf die Berufliche Ausbildung zutrifft ..
könnte mir da vielleicht jemand helfen und mir kurz erklären was das Duale System ist bzw. was es gesetzlich "vorschreibt" ???
also würde mich freuen wenn mir einer/ eine helfen könnte
gruß sebb

• Sebb
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Okt. 2006 01:00 #2382 von Sebb
Sebb antwortete auf Re: Duales System

: hallo zusammen

: wir haben gerade in Gemeinschaftskunde das Thema "Berufsorientierung" und reden da sehr oft über das Duale System. Aber ich finde immer nur das Duale System im Zusammenhang mit dem "Grünen Punkt" ( Abfallentsorgung ), ich meine aber das Duale System das auf die Berufliche Ausbildung zutrifft ..

: könnte mir da vielleicht jemand helfen und mir kurz erklären was das Duale System ist bzw. was es gesetzlich "vorschreibt" und was die Ziele davon sind.
???

: also würde mich freuen wenn mir einer/ eine helfen könnte

: gruß sebb

• fabian
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
06 Okt. 2006 01:00 #2400 von fabian
fabian antwortete auf Re: Duales System
Duales System im Rahmen von Berufsorietierung bedeute, dass man in zwei Bereichen lernt, deswegen dual. Als Bereiche werden hier in der Regel a) das Unternehmen und b) die Schule gesehen. Also zwei voneinander i.d.R. unabhängige Bereiche, die allerding stark mit einander kommunizieren.
beste Grüße
Fabian

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden