RoHS und REACH

Mehr
02 Jul 2009 10:53 #2921 von Andreas
RoHS und REACH wurde erstellt von Andreas
Hallo,

ich bin neu hier auf diese Seite gestoßen, als ich im Internet etwas suchte. Da ich keine Antwort gefunden habe, möchte ich euch hier fragen:

Die Rchtlinie zu RoHS ist für den Elektonikbereich erstellt worden. REACH für alle. Überschneiden sich die Richtlinien, oder sind die Zusatzstoofe aus RoHS nicht in REACH enthalten?

Hintergrund: Ich habe für ein Produkt die Bestätigung, dass REACH eingehalten wird - kann ich RoHS dann automatisch als eingehalten davon ableiten?

Vielen Dank schon mal!

LG Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cazimir1
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2009 23:33 #2927 von cazimir1
cazimir1 antwortete auf Re:RoHS und REACH
Hallo Andreas,

Nein dieser Schluss, ist zum jetzigen Zeitpunkt, nicht möglich.
Die Stoffe der RoHs sind nur zum Teil in der REACH (SVHC Kandidatenliste) enthalten. Ausserdem ist Berechnungsgrundlage für die Grenzwerte bei der RoHS eine andere als bei REACh beszieht es sich noch auf das gesamte Produkt und bei der RoHS auf die sogenannte "homogene Schicht".
Es ist leider so, das die beiden Gesetze noch nicht in einem Aufwasch erledigt werden können.
Das ist ein sehr weites Feld, dass Sie da angerissen haben, es ist sehr schwer dies in 2 sätzen zu erklären.


Grüße Cazimir1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)