× Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Kettenförmige Kohlenwasserstoffe

Mehr
22 Nov 2005 00:00 #1504 von Johanne D
Kettenförmige Kohlenwasserstoffe wurde erstellt von Johanne D
Guten Tag!
Kann mir hier jemand sagen, warum einige Kohlenwasserstoffe (Methan, Ethan, Propan und Butan) gasförmig sind, andere ( zB Pentan, Hexan,Heptan, Octan...) flüssig und wiederum andere (Eicosan) fest????
Sollen wir für den Unterricht im Internet "recherchieren". Hab schon geguckt, aber ausgerechnet auf diese Frage noch keine Antwort gefunden...
MFG



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2005 00:00 #1511 von Uwe Spank
Uwe Spank antwortete auf Kettenförmige Kohlenwasserstoffe
Weil mit zunehmender Kettenlänge die Van-der-Waals-Kräfte (Zwischenmolekulare Bindungskraft) zunimmt.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2007 00:00 #1973 von ich
die ketten sind kurz (methan etc.) = die kohlenwasserstoffe gasförm..





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)