× Archiv 2001 des Forums der Umweltdatenbank

QMS in Biotechnologie

  • Geeske Meyer
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Nov 2001 00:00 #265 von Geeske Meyer
QMS in Biotechnologie wurde erstellt von Geeske Meyer
Hallo QMler,
ich habe die ehrenvolle Aufgabe, ein QMS in einer Biotechnologiefirma aufzubauen. Weder die Firma noch ich verfügen über irgendwelche Erfahrung in diesem Bereich (außer das ich angefangen habe, mich entsprechend weiterzubilden).
Gibt es jemanden, der in einer Firma dieser Branche bzw. in einer anderen reinen F&E-Firma (keine Produktion) ein QMS implementiert hat und mir etwas über seine Erfahrungen damit berichten könnte?
Vielen Dank im Voraus
G. Meyer



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Birgit Schünemann
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Nov 2001 00:00 #281 von Birgit Schünemann
Birgit Schünemann antwortete auf QMS in Biotechnologie
Hallo Herr Meyer,
seit März bin ich bei der Firma Vivotec GmbH mit genau der gleichen Problematik beschäftig. Es gibt Jede Menge Seminare z.B. vom TÜV oder der DEKRA zu diesem Thema. Leider nicht immer ganz günstig. Veranstaltungskalender sind im Internet zu erhalten. Wenn wir im Kantakt bleiben können, um uns auszutauschen wäre das sehr schön.
MFG Birgit Schünemann
: Hallo QMler,
: ich habe die ehrenvolle Aufgabe, ein QMS in einer Biotechnologiefirma aufzubauen. Weder die Firma noch ich verfügen über irgendwelche Erfahrung in diesem Bereich (außer das ich angefangen habe, mich entsprechend weiterzubilden).
: Gibt es jemanden, der in einer Firma dieser Branche bzw. in einer anderen reinen F&E-Firma (keine Produktion) ein QMS implementiert hat und mir etwas über seine Erfahrungen damit berichten könnte?
: Vielen Dank im Voraus
: G. Meyer




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)