× Archiv 2008 des Forums der Umweltdatenbank

>> Uhu << (im Umwelt-Lexikon)

  • Werbewerter
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Feb 2008 00:00 #2840 von Werbewerter
>> Uhu << (im Umwelt-Lexikon) wurde erstellt von Werbewerter
Ein aktueller Werbespot von Uhu zeigt eine Frau in ihrem Wagen, der in einem Verkehrstau steckt. Ein hilfreicher Kranfahrer schwenkt den Ausleger über ihr Fahrzeug und mit ein paar Tropfen Uhu wird auf dem Autodach eine Öse befestigt mit deren Hilfe der Wagen aus Stau herausgeshwenkt wird.
Was will uns der Spot sagen?
1) Männer helfen Frauen? Vielleicht. Allerdings wird Uhu im Haushalt wohl eher von den Haushaltsmanagerinnen gekauft. Dann wäre der Spot besser mit einer Kranführerin und dem Fahrer eines Porsches (oder Opel Manta mit Fuchsschwanz) besetzt.
2) Vielleicht will man(n) ja auch einfach auf die Haltbarkeit von Uhu hinweisen. Wenn also die paar Tropfen ausreichen, einen PKW zu heben, so bezweifle ich doch, dass das Dach dies spurenlos hinnimmt.
Und damit geht der Schuss nach hinten los. So haltbar Uhu sein mag, so unhaltbar ist doch der Spot. Hier wird (unfreiwillig) deutlich gemacht, dass der beklebte Gegenstand oft beschädigt wird und last not least, wie kriegt man die Öse wieder vom Dach runter? Dies Problem wird im Film gnädig ausgeblendet. Aber jeder weiß, dass einmal verklebte Stoffe nur selten ohne Schaden wieder getrennt werden können.
Fazit: Ein Spot zum Schmunzeln jedoch mit einer Botschaft, die Uhu nicht angenehm sein sollte.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)