× Archiv 2008 des Forums der Umweltdatenbank

>> Paulaner << (im Allerwelt-Lexikon)

  • Werbewerter
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2008 00:00 #2841 von Werbewerter
>> Paulaner << (im Allerwelt-Lexikon) wurde erstellt von Werbewerter
In der Werbespotserie, Bayern trinken mit ausländischen Touristen ein Paulanerbier sehen wir zwei Japaner, die mit Zeichensprache bei der Kellnerin versuchen, etwas zu bestellen.
Ein netter Bayer hilft "Drei Paulaner bitte", die Kellnerin serviert udn fragt "Wieso jetzt drei?", die Antwort: "So gut ist mein JApanisch nun auch wieder nicht".
Was sagt der Spot aus:
1) Bayern sind hilfsbereit?
oder
2) Für eine kleine Hilfe möchte ein Bayer schon ein ganzes Paulanerbier kostenlos als Entgelt haben.
3) Da die Japaner erst mit der Rechnung das ganze richtig mitkriegen werden, muss man hier jedoch auch festhalten: In Bierzelten wird man gern mal über den Tisch gezogen (wir kennen das ja vom Fingerhakeln).
4) Man könnte auch sagen, wer Paulaner trinkt. kennt keine Moral.
5) Oder noch bösartiger: Wir sehen ja im Spot, dass der Bayer schon mindestens ein Paulaner intus hat. Also: Nach einem Paulanerbier schwinden alle moralischen Bedenken.
Nun sind die Paulaner sicher eine ehrenwerte Firma und sicher sind auch die meisten Paulanerbiertrinker ehrenwerte Gesellen. Daher kann das Unterschwellige in diesem Werbefilm nicht gewollt sein.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)