× Archiv 2008 des Forums der Umweltdatenbank

Klimaschutz-Buchanthologie

  • Torsten Jäger
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Feb 2008 00:00 #2844 von Torsten Jäger
Klimaschutz-Buchanthologie wurde erstellt von Torsten Jäger
Hallo zusammen, zunächst hoffe ich, dieser Eintrag geht so in Ordnung. Denn er ist zwar Werbung, jedoch ausschließlich für ein ehrenamtliches Klimaschutzprojekt, an dem sich Künstler aus dem In- und Ausland beteiligt haben.
Denn ich habe mich intensiv mit dem Klimaschutz beschäftigt und Anfang des Jahres 2007 ein Buchprojekt in die Wege geleitet.
Entstanden ist "Klima - Wandel Dich!" - ein Buch, das in zwei Teile aufgebaut ist.
Der erste Teil enthält Infos rund um das Klima, die Folgen des Klimawandels und vor allem um die Möglichkeiten, etwas für den Klimaschutz zu tun.
Der zweite Teil besteht aus Wort- und Bildbeiträgen von nationalen und internationalen Künstlern. Gedichte, Kurzgeschichten, professionelle Zeichnungen und Gemälde, Fotografien, aber auch Kinderzeichnungen zum Thema sind enthalten.
Das Buch soll zweierlei erreichen:
Es soll informieren und motivieren.
Unterstützt wurde das Buchprojekt mit Informationen durch Greenpeace Deutschland und den BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.
Der Deutsche Naturschutzring ist Kooperationspartner, er erhält den gesamten Reinerlös und daher hat der Präsident - Herr Weinzierl - auch ein Vorwort an die Leser gerichtet.
Das Buch selbst ist auf 100 \% Recycling-Papier gedruckt im umweltfreundlichen BoD-Verfahren.
Das Unternehmen "Bingenheimer Saatgut AG" hat zudem kostenlose Tüten mit Bio-Saatgut zur Verfügung gestellt, die jeder Leser als Zugabe bekommt, wenn er das Buch direkt bei mir bestellt.
Liebe Grüße und ein frohes Osterfest!
Torsten Jäger




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)