× Archiv 2008 des Forums der Umweltdatenbank

Suche Diplomandenstelle im Bereich Umweltmanagement / Umweltökonomie

  • Daniel Iliev
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Apr 2008 01:00 #2847 von Daniel Iliev
An alle interessierten Unternehmen, die eine Diplomandenstelle zur Verfügung stellen
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim mit Schwerpunkt Umweltökonomie, Umweltmanagement und Bankwirtschaft und Finanzdienstleistungen. Ich bin an einer Diplomandenstelle in den Bereichen Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Qualitätsmanagement ab ca. Anfang Mai 2008 interessiert.
_
Ich habe ausgezeichnete theoretische Kenntnisse im Bereich des Umweltmanagements (ISO 9001:2000, Umweltcontrolling, EMAS, ISO 14001, ISO 14031), der Umweltökonomie (umweltpolitische Instrumente, nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen, Kosten-Nutzen Analyse) und Bank- und Finanzdienstleistungen. Zudem verfüge ich über einen breiten Überblick über diverse EU Richtlinien, Normen und Verordnungen.
Im Laufe des Studiums konnte ich auch praktische Erfahrungen in den Vertiefungsfächern sammeln. Im Rahmen eines Seminars habe ich in Zusammenarbeit mit Daimler AG eine Arbeit zum Thema "Public-Private-Partnership in der Umweltpolitik - das Beispiel nachwachsender Rohstoffe im Automobilbau" verfasst. Des Weiteren habe ich mich mit dem Thema "SynFuels -Kraftstoffe der Zukunft".
Durch verschiedene Praktika, bei Dresdner Bank AG, QSC AG (Telekommunikation) und an der Universität Freiburg, hatte ich die Möglichkeit mehr über den Finanz-, Vertriebs- und IT-Sektor zu erfahren. Meine Kenntnisse über Vertrieb-, Kreditgeschäft, Computers, Kommunikation und Teamarbeit haben sich weitgehend gut entwickelt.
Ich bewerbe mich bei Unternehmen, weil ich meine in dem zweiten Absatz erwähnten theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzen möchte und einen Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten möchte.
Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen in nächster Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel Iliev
Amstetter Str. 56
Stuttgart 70329
Tel. +49 176 227 424 66
Stuttgart, den 03.04.2008





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)