- Thank you received: 0
Allgemeines zum Thema Umwelt!
insekten
- herbert steiner
-
Topic Author
- Visitor
-
25 Sep. 2009 15:41 #2939
by herbert steiner
insekten was created by herbert steiner
bin beruflich viel mit dem auto unterwegs. habe in früheren jahren vom frühjahr bis zum herbst scheiben und scheinwerfer geputzt wegen der vielen insekten. vielleicht erinnert ihr euch noch: alles schwarz. in diesem jahr fällt mir auf: ich brauche kaum die scheiben zu putzen. und das bei annähernd tausend kilometer pro woche. ich finde das seltsam. gibt es weniger insekten? So viel weniger?
Please Anmelden or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- New Member
-
Less
More
17 Dez. 2009 13:57 #2951
by gerd
Replied by gerd on topic Re:insekten
ich glaube, dass das an den niedrigen Themperaturen im Winter lag.
Umso kälter es im Winter wird, desto weniger geschmeiss im Sommer;)
Da es zur Zeit auch wieder kälter wird, sollte es nächstes Jahr wieder besser sein.
Umso kälter es im Winter wird, desto weniger geschmeiss im Sommer;)
Da es zur Zeit auch wieder kälter wird, sollte es nächstes Jahr wieder besser sein.
- Super User
-
- Administrator
-
Less
More
- Thank you received: 4
29 Jan. 2019 04:19 #3051
by Super User
Forum Administrator: Immer höflich bleiben !
Replied by Super User on topic insekten
Ich finde auch, dass es weniger Insekten gibt. Nun ist zwar jetzt Winter, aber es ist mir schon im letzten Sommer aufgefallen.
Allerdings habe ich vorher einen Kleinbus gefahren, da sind die Scheiben etwas senkrechter. Bei meinem jetzigen PKW ist die Scheibe sehr schräg. Vielleicht treibt der Fahrtenwind sie einfach übers Dach?
Allerdings habe ich vorher einen Kleinbus gefahren, da sind die Scheiben etwas senkrechter. Bei meinem jetzigen PKW ist die Scheibe sehr schräg. Vielleicht treibt der Fahrtenwind sie einfach übers Dach?
Forum Administrator: Immer höflich bleiben !
Time to create page: 0.047 seconds