× Allgemeines zum Thema Umwelt!

insekten

  • herbert steiner
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep 2009 15:41 #2939 von herbert steiner
insekten wurde erstellt von herbert steiner
bin beruflich viel mit dem auto unterwegs. habe in früheren jahren vom frühjahr bis zum herbst scheiben und scheinwerfer geputzt wegen der vielen insekten. vielleicht erinnert ihr euch noch: alles schwarz. in diesem jahr fällt mir auf: ich brauche kaum die scheiben zu putzen. und das bei annähernd tausend kilometer pro woche. ich finde das seltsam. gibt es weniger insekten? So viel weniger?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2009 13:57 #2951 von gerd
gerd antwortete auf insekten
ich glaube, dass das an den niedrigen Themperaturen im Winter lag.
Umso kälter es im Winter wird, desto weniger geschmeiss im Sommer;)

Da es zur Zeit auch wieder kälter wird, sollte es nächstes Jahr wieder besser sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2019 04:19 #3051 von Super User
Super User antwortete auf insekten
Ich finde auch, dass es weniger Insekten gibt. Nun ist zwar jetzt Winter, aber es ist mir schon im letzten Sommer aufgefallen.
Allerdings habe ich vorher einen Kleinbus gefahren, da sind die Scheiben etwas senkrechter. Bei meinem jetzigen PKW ist die Scheibe sehr schräg. Vielleicht treibt der Fahrtenwind sie einfach übers Dach?

Forum Administrator: Immer höflich bleiben !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)