× Archiv 2004 des Forums der Umweltdatenbank

Algen in der Regenwasserzisterne

  • Kurt Steinmitz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Apr 2005 01:00 #571 von Kurt Steinmitz
Algen in der Regenwasserzisterne wurde erstellt von Kurt Steinmitz
>Hallo
In meiner Regenwasserzisterne haben sich Algen gebildet,deßhalb funktioniert das Rückschlagventiel nichtmehr einwandfrei -es dichtet nichtmehr ab-.
Meine Frage: gibt es ein Mittel welches ich dem Wasser bei mischen kann? Das Wasser wird nur für die Toilettenspühlung benutzt.
Mit frendl.Grüßen
K.Steinmitz




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2005 01:00 #593 von hempelchen
hempelchen antwortete auf Re: Algen in der Regenwasserzisterne
Ist Die Zisterne unter der Erde? Ohne das Licht heran kommt?
Es gibt Mittel die man untermischen kann, z.B. wie die für den Gartenteich. Aber das ist auch nur eine kurzfristige Lösung.
Zisternen am besten ohne Lichtkontakt unterbringen, dann hat sich das mit den Algen meist erledigt.
Gruß Hempelchen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)