Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Erkennung Vor- und Rückseite der Dampfbremse

• M.
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
13 Aug. 2005 01:00 #1099 von M.
>Hallo,
ich habe nach Übernahme eines älteren Hauses angefangen, von Grund auf zu renovieren. U. a. ist die Wärmedämmung dringend erforderlich und teilweise schon abgeschlossen. Nun habe ich entdeckt, dass passende (Kunststoff-) Folien bereits zugeschnitten vorhanden sind. Allerdings weiß ich nicht, welche Seite Vor- oder Rückseite ist und wie ich sie erkenne (tastbar?), um sie vor der Verkleidung abschließend richtig zu verarbeiten.
Kann mir das jemand mitteilen?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
M. Guthmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Claus
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
15 Aug. 2005 01:00 #1101 von Claus
Moin M.,
mag sein, dass ich mich täusche, aber ich würde sagen, dass beide Seiten gelich sind und es somit keine vor oder Rückseite gibt. Die Folie soll ja nur die Durchfeuchtung des Dämmmaterials verhindern, damit die Dämmwirkung erhalten bleibt und sich kein Schimmel bilden kann.
Viele Grüße
Claus
: Hallo,
: ich habe nach Übernahme eines älteren Hauses angefangen, von Grund auf zu renovieren. U. a. ist die Wärmedämmung dringend erforderlich und teilweise schon abgeschlossen. Nun habe ich entdeckt, dass passende (Kunststoff-) Folien bereits zugeschnitten vorhanden sind. Allerdings weiß ich nicht, welche Seite Vor- oder Rückseite ist und wie ich sie erkenne (tastbar?), um sie vor der Verkleidung abschließend richtig zu verarbeiten.
: Kann mir das jemand mitteilen?
: Vielen Dank!
: Mit freundlichen Grüßen
: M. Guthmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden