× Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Parallelbetrieb von Ladereglern

Mehr
23 Okt 2005 01:00 #1352 von Joeaby
Parallelbetrieb von Ladereglern wurde erstellt von Joeaby
>Hallo zusammen,
ich plane derzeit eine Photovoltaikanlage als Insellösung mit einer Gesamtleistung von ca. 1,2 KWp. Die Anlage soll aus 6 Modulen Sanyo 200 und 12 Batterien zu je 100 Ah bestehen.
Ist es nun möglich, die Laderegler (je 30A Eingangsleistung, alle gleiches Modell) parallel hinsichtlich der Eingangsseite und Ausgangsseite zu schalten?
Erreicht soll damit werden, dass alle Module zu gleicher Zeit alle LR bedienen und diese wiederum alle Batterien mehr oder weniger gleichmäßig füttern. Oder besteht die Gefahr, dass sich die LR so gegenseitig beeinflussen, dass ein Betrieb nicht möglich ist?
Es ist mir bisher noch nicht gelungen, im Internet eine entsprechende Antwort zu finden. Auch die befragten Fachleute, welche Photovoltaik verkaufen, waren mit diesen Fragen überfordert. Offensichtlich baut niemand Insellösungen in dieser Größenordnung.
Herzlichen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Grüsse
Joeaby



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)