- Thank you received: 0
Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
Wintergartendämmung
- PIWO
-
Topic Author
- New Member
-
Less
More
27 Juli 2005 01:00 #712
by PIWO
Wintergartendämmung was created by PIWO
>Mit welchem Dämmmaterial mache ich am besten den Abschluss, oder Beginn zwischen Mauerwerk und Holzkonstruktion.
Es steht dann die komplette Wintergartenkonstruktion darauf, es darf also nicht nachgeben.
Ich baue gerade ein Passivhaus, und dabei sind solche Sachen von großer Wichtigkeit.
Es steht dann die komplette Wintergartenkonstruktion darauf, es darf also nicht nachgeben.
Ich baue gerade ein Passivhaus, und dabei sind solche Sachen von großer Wichtigkeit.
Please Anmelden or Create an account to join the conversation.
- Sophie Gebhardt
-
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
27 Juli 2005 01:00 #714
by Sophie Gebhardt
Replied by Sophie Gebhardt on topic Wintergartendämmung
: Mit welchem Dämmmaterial mache ich am besten den Abschluss, oder Beginn zwischen Mauerwerk und Holzkonstruktion.
: Es steht dann die komplette Wintergartenkonstruktion darauf, es darf also nicht nachgeben.
: Ich baue gerade ein Passivhaus, und dabei sind solche Sachen von großer Wichtigkeit.
Ein Dämmstoff, der eine hohe Lastabtragung aufnehmen kann, ist Schaumglas Vitro-X, allerdings muss dieser geschüttet werden. Sie müßten also noch eine Schalung bauen.
: Es steht dann die komplette Wintergartenkonstruktion darauf, es darf also nicht nachgeben.
: Ich baue gerade ein Passivhaus, und dabei sind solche Sachen von großer Wichtigkeit.
Ein Dämmstoff, der eine hohe Lastabtragung aufnehmen kann, ist Schaumglas Vitro-X, allerdings muss dieser geschüttet werden. Sie müßten also noch eine Schalung bauen.
- Klaus Gebhardt
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
13 Juni 2009 01:21 #2912
by Klaus Gebhardt
Replied by Klaus Gebhardt on topic Aw: Wintergartendämmung
Hallo PIWO,
wie sind denn jetzt nach 4 Jahren Ihre Erfahrungen?
Haben Sie den Blähschaum eingesetzt?
Gab es Probleme?
Würden Sie es wieder tun oder haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß
KG
wie sind denn jetzt nach 4 Jahren Ihre Erfahrungen?
Haben Sie den Blähschaum eingesetzt?
Gab es Probleme?
Würden Sie es wieder tun oder haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht?
Gruß
KG
Time to create page: 0.046 seconds