× Archiv 2006 des Forums der Umweltdatenbank

k-wert

Mehr
31 Mai 2006 01:00 #2566 von Heidi
k-wert wurde erstellt von Heidi
was der k-wert ist, hab ich mittlerweile verstanden, nur weiß ich immer noch nicht, wie man ihn berechnet...ich hab zwar ein paar formeln gefunden, aber die sind alle verschieden und verstehen kann ich die auch nicht...kann mir irgendjemand kurz und präzise erklären, wie man den k-wert berechnet?



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2006 01:00 #2567 von Uwe
Uwe antwortete auf Re: k-wert
Hallo Heidi
Welchen k-Wert meinst Du? Dieser Begriff ist mehrfach belegt z.B.: als hydrauliche Leitfähigkeit im Boden- oder Grundwasser, als Rauhigkeits- oder Darcywert bei Gerinneströmungen, als Korrekturfaktor bei Spectraluntersuchungen, im Bezug zu Säure- Base- Gleichgewichten... Erklär einfach mal kurz den Zusammenhang, vielleicht kann ich helfen...
Tschau Uwe

: was der k-wert ist, hab ich mittlerweile verstanden, nur weiß ich immer noch nicht, wie man ihn berechnet...ich hab zwar ein paar formeln gefunden, aber die sind alle verschieden und verstehen kann ich die auch nicht...kann mir irgendjemand kurz und präzise erklären, wie man den k-wert berechnet?




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Ähnliche Artikel (Forum)