English: World
Welt bezeichnet all das, was zu einem bestimmten Kontext gehört. Geht es um die Umwelt, dann umfasst der Begriff alles, was uns und unsere Umgebung beeinflusst, also die Erde incl. der Lufthülle, Sonne, Mond und weitere Dinge, die uns beeinflussen. Ohne nähere Bezeichnung umfasst der Begriff wirklich alles Denkbare, also das gesamte Weltall mit allen bekannten und uns noch unbekannten Teilen und Eigenschaften.

Im Umweltkontext bezieht sich "Welt" auf die gesamte Umwelt, in der wir leben, einschließlich der natürlichen Ressourcen und Lebensräume, die sowohl Pflanzen als auch Tiere und Menschen unterstützen. Dies schließt sowohl die Erde als auch die Atmosphäre, die Ozeane und die Weltraumumgebung ein.

Einige Beispiele für Themen im Umweltkontext, die die Welt betreffen sind:

Es ist wichtig zu betonen, dass diese Themen ineinandergreifen und sich gegenseitig beeinflussen und dass ihre Lösungen oft eine globale Perspektive und Zusammenarbeit erfordern.